RUGOben
StaendigeRubriken
WfiwLinks
BaersdonkButtonLinks
GeldernButtonLinks
HartefeldButtonLinks
KapellenButtonLinks
LuellingenButtonLinks
PontButtonLinks
VeertButtonLinks
WalbeckButtonLinks
FirmenportraitsLinks
SchnäppchenCouponsLinks
FirmenportraitsMitte
CP
FPcleverpauken

Clever pauken, - Nachhilfe mit Erfolg !

Ich erteile seit Jahren Nachhilfe im Einzelunterricht in den Fächern Mathematik, Deutsch und Englisch bis einschließlich 10. Klasse. Schülern aus der Grundschule helfe ich aber auch in anderen Fächern schnell mal wieder auf die Sprünge, wenn sich Lücken aufzeigen, die sich nach und nach auswachsen und dadurch zu schlechten Schulnoten führen könnten.

Nachhilfeunterricht sollte niemals zu einer Dauerlösung werden, so wie das einige, große Nachhilfeorganisationen sehen. Dort muss man für eine bestimmte Zeit, die bis zu einem Jahr dauern kann, einen Vertrag abschließen. Das wird bei mir nie der Fall sein, denn ich betrachte Nachhilfeunterricht als ein kurzfristiges Schließen von entstandenen Lücken. Daher pflege ich auch stets, den Eltern zu sagen, wenn aus meiner Sicht eine weitere Nachhilfe bei ihrem Kind nicht mehr von Nöten ist. Das Kind soll ja schließlich auch erlernen, sich Inhalte des Unterrichtsstoffs selbst zu erarbeiten, was in der Oberschule zum großen Teil von ihnen erwartet wird. Aber auch dies zeige ich ihnen im Verlauf des Nachhilfeunterrichts.

Mein Nachhilfeunterricht besteht keinesfalls in einer einfachen Hausaufgabenbetreuung. Ich stelle mich grundlegend auf die Stärken und Schwächen des Schülers ein und arbeite dann mit eigenen Konzepten. Tauchen jedoch bei den Hausaufgaben Probleme auf, so erarbeiten wir auch diese und lösen die Knoten, die vielleicht beim Verständnis aufgetaucht sind.

Am Anfang steht immer das Gespräch zusammen mit den Eltern und dem entsprechenden Schüler. Auch Sie als Eltern sollen mich natürlich näher kennenlernen. Ferner kläre ich bei dieser Gelegenheit auch immer ein wenig den im Moment behandelten Stoff ab und schaue mir Hefter und die fachbezogenen Unterlagen an, um mir ein genaues Bild verschaffen zu können. Es werden Fragen geklärt, die vielleicht Ihrerseits auftauchen, und auch der Schüler kann mich mal ein wenig “beschnuppern”. Wenn ich dieses Wort nun schon verwende, so können Sie ersehen, daß dies erst einmal einer Schnupperstunde gleich kommt, nach der Sie frei entscheiden können, ob ich Ihrem Kind Nachhilfe erteilen soll.

Also scheuen Sie sich nicht, mich zu kontaktieren !

Ich freue mich auf Ihren Anruf !

 

clever pauken

Yvonne Kibys

SeiteZurueck

Kontakt

Neukundenwerbung

SeiteTitelblatt

Hier inserieren ?

Sonderaktionen

SeiteVor

Newsletter

Impressum

Bookmark Buttons

 

RuGLogo
SonstigenRubriken
NotdienstButtonRechts
TermineButtonRechts
PrivateKleinanzeigen
Autos
Dating
Jobs
Immobilien
Tiermarkt
Unterricht
Auktionstempel